Gesucht – gefunden

Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Dirigenten vorstellen

zu dürfen: Jens Böhler.

Was als Aushilfe für ein paar Proben begann, ist jetzt zu einer festen Zusammenarbeit geworden. Jens übernimmt ab sofort die musikalische Leitung unseres Orchester. Nach den schwierigen Coronajahren und dem letzten Jahr ohne Dirigent, wollen wir jetzt gemeinsam so richtig durchstarten.

Seine musikalischen Wurzeln hat Jens im Musikverein Iggelheim. Erst als Saxophonist, dann als Leiter des Jugendorchesters und schließlich als Dirigent des Stammorchesters hat er dort viele wertvolle Erfahrungen gesammelt und sich immer weiterentwickelt. Am Saxophon wird er seinem Verein weiter treu bleiben.

Des weiteren ist er in der  Blaskapelle Assenheim aktiv, zum einen als Tenorsaxophonist, zum anderen auch als Aushilfsdirigent.

Er war außerdem zeitweise Mitglied der Rhine-River.BigBand Oberhausen und des Heeresmusikkorps 12 Veitshöchheim.

Und jetzt also eine neue Herausforderung. Jetzt das Blasorchester Meckenheim.

An dieser neuen Aufgabe gereizt hat Jens vor allem unser abwechslungsreiches und zum Teil recht anspruchsvolles Repertoire. Er hat viele neue Ideen und sich offenbar einiges mit uns vorgenommen.

Was aus dieser Zusammenarbeit wird, davon können Sie sich demnächst selbst ein Bild machen. Zum Beispiel bei unserem Jahreskonzert am 18. November.