Blasorchester begeistert Publikum

Am Samstag, dem 16.11.19 präsentierte das Blasorchester Meckenheim in der vollbesetzten VG-Halle sein diesjähriges Jahreskonzert.
Die Eröffnung gestaltete das kleine, aber feine Jugendorchester! Die „New Winds“ waren mit großer Begeisterung bei der Sache und zeigten unter der Leitung von Dominik Christmann ihr schon erstaunliches Können! Mit Posaunist Paul Fuchs moderierten sie in forscher Weise ihr Programm auch selbst.
Mit vier Trompeten von der Empore aus, übernahm dann das Orchester mit dem Stück „Fanfare for the Common Man“ die weitere Gestaltung des Abends.
Bei der Begrüßung der geladenen Ehrengäste konnte Vorsitzender Arno Paulus auch die neugewählte Ortsbürgermeisterin Julia Kren begrüßen. Sie sorgte für ein Novum in der Konzerthistorie, da sie es sich nicht nehmen ließ aktiv mit ihrem Saxophon auf der Bühne mitzuwirken.
Dirigent Dominik Christmann zeigte gleich mit seinem zweiten Konzert, dass sich das Orchester weiterentwickelt hat! Mit der Auswahl der Stücke begeisterte er das Publikum und die Musiker konnten die breite Palette ihres Könnens präsentieren!
Mit „Red Rock Mountain“ entführte das Orchester sein Zuhörer in die Weite der Rocky Mountains. Es folgten zwei eher dramatische, aber sehr musikalische Stücke in deren Mittelpunkt blutige Kriegshandlungen standen, „Platoon“ und „The Last Samurai“.
Nach der Pause eröffnete das Stück „Castrum Alemorum“ die zweite Hälfte. Mit „St. Patrick Dances“ und „Lord Tullamore“ ging es beschwingt weiter.
Ein Höhepunkt war zweifelsohne der Auftritt von Michaela Braun, die mit ihrem Gesang bei „On the Sunny Side of the Street“ das Publikum in ihren Bann zog!
Viel Lob erntete Sarah Paulus, die den etatmäßigen Moderator Dennis Dietrich vertreten musste (durfte). Ihre überaus gelungene Interpretation durch das Konzert zu führen, war sehr gekonnt und führte das Publikum immer wieder auf neue Schauplätze!
Zum Schluss des offiziellen Programms spielte das Orchester Ausschnitte aus dem Musical „Elisabeth“, der legendären Kaiserin Sissy.
Ohne zwei Zugaben durften die Musiker nicht von der Bühne. Mit „Coldplay on Stage“ und dem „Mussinan Marsch“ verabschiedeten sie sich von ihrem begeisterten Publikum.