Dirigent

Unser Dirigent ist Domink Christmann, geboren im Juni 1994, aus Lachen-Speyerdorf.

Nach abgeschlossener Ausbildung bei der Sparkasse Rhein-Haardt studiert Dominik seit Oktober 2018 Jazz an der Hochschule für Musik in Mannheim. Das Trompete Spielen hat er im Musikverein Lachen-Speyerdorf gelernt und ist im und mit dem Verein groß geworden. Er hat Erfahrungen in der musikalischen Früherziehung gemacht und ist Trompentenlehrer in Schwegenheim.
Bei der Allstar Bigband aus Neustadt a. d. Weinstr. spielt er Trompete, und hat Klavier- und Schlagzeug an der Pfälzischen Musikschule in Neustadt gelernt.
Neben allem rund um die Musik ist er in seiner Freizeit als Pfadfinder unterwegs, spielt Gesellschaftsspiele oder Billiard.

Er ist Dirigent der Blaskapelle Schwegenheim und seit 2018 darüber hinaus der musikalische Leiter der Blasorchesters Meckenheim und der „New Winds“